Einspeisung ins Hausnetz ?

Das Windkraft Forum für Strom aus Wind... Windkraft Kleinanzeigen
Neueste Beiträge
Impressum/Regeln
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Neueste Beiträge Strom-aus-Windkraft.de Foren-Übersicht

Einspeisung ins Hausnetz ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Strom-aus-Windkraft.de Foren-Übersicht » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asgard
Gast

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 16:44    Titel: Einspeisung ins Hausnetz ? Antworten mit Zitat  

Ich fange gerade an, mich mit der Thematik zu befassen und ich frage mich, wie das mit der Einspeisung ins Hausnetzt laufen soll.

Nehmen wir mal an, ich bin auch der Arbeit und der Wind weht.

Zu Hause wird ja dann kein Strom gebraucht.

Was passiert damit; verpufft das dann einfach ??

Ich meine, wenn ich zu Hause bin und z.B. den Fernseher oder die Waschmaschine einschalte, dann wird der Strom aus dem Windrad verbraucht und der Rest kommt aus dem Netz.

Aber wenn nichts verbraucht wird ?

thor_of_asgard@web.de

Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat  

die meisten leute haben wohl verbraucher im haus, die tag und nacht laufen, wie z.b. kühlschrank und gefreirtruhe/schrank, dann noch telefonanlage, router, und evtl noch ein par stand by geräte, schnurlose telfone...

wenn das windrad noch mehr strom liefert, kann er entweder ins öffentliche netz eingespeißt werden, und man bekommt es vergütet, oder man speichert den strom in batterien...

Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat  

nachtrag:

oder man nutzt den überschüssigen strom zum bereiten von warmen wasser entweder zum duschen usw, oder für die heizungsanlage, da gibt es durchaus mölichkeiten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Strom-aus-Windkraft.de Foren-Übersicht » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Partnerseiten: Templates | Elektroauto Kleinanzeigen | Solar Kleinanzeigen | Windkraft Bücher | Windkraft Kleinanzeigen | Home

kleinwindanlage vertikal | Verkaufe Schaltschrankheizung mit Tempereraturregler | Petition an den Deutschen Bundestag | Verschleißschutz und Wiederherstellung von Laufflächen | Selbstgebaute Windanlagen - Welche Normen muss sie erfüllen? | Umfrage Thema Windenergie | Spannungsregler | Höhe der Einspeisung nachprüfbar? | förderungen Windkraft